Wandern – Schapendoes – Fotografie

Grüblsee

Wie letztes Jahr auch schon waren wir gestern am Grüblsee. Der Grüblsee ist beim Päbichl, wenn man von Trofaich nach Eisenerz fährt. Hier ein Kartenausschnitt aus Openstreetmap.org. Am Grüblsee befindet sich auch eine Tauchschule. Freunde von uns wollten gestern eigentlich tauchen gehen, leider hat das Wetter dann zu früh umgeschlagen. Deshalb mussten wir schon früher wieder nach Hause fahren. Zur Zeit kann man wirklich nichts für einen ganzen Tag planen 🙄

Clarences Freund Blue war hell auf begeistert, wie immer wenn er in der Nähe von Wasser ist und war sofort im kühlen Nass. Später durfte sich Blue dann richtig austoben. Der Hund von einem kleinen Mädchen hatte genug und wollte den Tennisball nicht mehr aus dem See holen, also fragte sie, ob Blue das vielleicht machten könnte, da er ja soo gerne im Wasser ist. Nach ein paar  Steinwürfen zur Orientierung wusste Blue wo er hin schwimmen sollte und schon war der Tennisball geborgen.

Clarence war nur bis zum Bauch im Wasser. Er ließ sich auch von Blue nicht wirklich animieren ins Wasser zu gehen. Vielleicht geht es sich aber im August noch einmal aus, dass wir zum Grüblsee fahren. Dann werden wir mal schauen, wie sich Clarence auf einer Luftmatratze macht 🙂 Kleiner Vorgeschmack auf den Urlaub in Kroatien.

Uns gefällt der Grüblsee aus folgenden Gründen sehr gut

– netter kleiner Badesee – kein Eintritt – Hunde sind erlaubt – wenig Leute

Fotos

Kommentar verfassen