Wandern – Schapendoes – Fotografie

Jasenrunde

Es hat sich einiges getan in den letzten Tagen. Da ich schon ziemlich müde bin gibt es eine Kurzfassung. Am Donnerstag wurde Clarence sommerfit gemacht. Er war sehr verfilzt und hat noch etwas an Unterwolle in seinem Fell. Dank der Unterstützung von Annemarie sind die größten Verfilzungen weg und einiges an Unterwolle heraußen. Durch ihre Technik war es Clarence gar nicht unangenehm, bzw. ergab er sich dem Ganzen nach einiger Zeit. Jetzt liegt es an uns, dass wir es nicht mehr so weit kommen lassen 😉
Am Ende des Beitrages ein Video von Ivy und Clarence beim Spielen, vor der Bürst-Session.

die zwei können sich riechen

die zwei können sich riechen

Gestern Freitag machten wir den Geocache Jasenrunde, der uns die Gegend um Gratkorn näher brachte. In 3 h 55 min legten wir 12,65 km zurück und am Ende wurde das Final gefunden 🙂 Es war eine tolle Wanderung mit herrlichen Ausblicken, bei strahlendem Sonnenschein sicher noch einmal schöner. Leider hatten wir kein Geld dabei, sonst wären wir beim Höchwirt eingekehrt. Das nächste Mal.

Heute, nachdem das Vormittags-Shopping erledigt war, machten wir uns auf den Geocache Rundweg Weinitzen zumachen. Bei unserer Abfahrt verhießen dunkle Wolken nichts Gutes. Beim Parkplatz dann aber strahlender Sonnenschein und so machten wir uns frohen Schrittes auf den Weg. Den ersten Teil der Strecke kannten wir bereits von zwei vorherigen Wanderungen bzw. Geocaches in der Gegend. Wir wanderten durch eine wirklich schöne und abgeschiedene Gegend wo teilweise traumhafte Häuser stehen. Gegen Ende der Runde waren die Beine dann schon müden und der Magen knurrte. Kurz vor dem Auto bekamen wir noch ein paar vom Wind verwehte Regentropfen ab. Nach genau 12 km und 3 h 45 min erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt.

Wir sind in den letzten beiden Tagen also 24,65 km in 7 h 40 min gewandert. Ein gutes Programm um Kondition für den Sommer zu tanken. Meiner Meinung nach merkte man schon, dass es Clarence leichter fällt, nachdem er etwas Fell gelassen hat. Wie wir muss auch er noch etwas Kondition tanken um fit für den Sommer zu sein 🙂
Witzig war, dass wie an beiden Tagen bei einer Schafherde vorbei gekommen sind. Einmal weiße und einmal schwarze. Die weißen am ersten Tag waren sogar neugierig und beschnupperten sich mich Clarence.

Fotos

Video

Jasenrunde

volle Distanz: 13166 m
Gesamtanstieg: 1016 m
Download

Weinitzen Rundweg

volle Distanz: 12295 m
Gesamtanstieg: 990 m
Download

Kommentar verfassen