Wandern – Schapendoes – Fotografie

Morning Shots & Gauklerfest

Am Samstag bin ich früh morgens, aber doch zu spät für den Sonnenaufgang, gestartet um ein paar Fotos zu machen. Die ersten vier Bilder sind das Resultat meiner Knipserei. Das Erste ist ein HDR Panorama. Es besteht insgesamt aus neun Einzelbildern, wobei jeweils drei in einer Belichtungsreihe überlagert sind. Dadurch ist die Wiese, der Holzstapel und der Himmel gut belichtet. Bei schwierigen Lichtverhältnissen ist das eine gute Technik um ein gutes Foto zu entwickeln.

Am späten Samstag Vormittag ging es dann zum Gauklerfest nach Frohnleiten. 2009 wurden wir bereits auf diese Fest aufmerksam, schafften es seitdem aber nicht mehr es zu Besuchen. Am Hauptplatz in Frohnleiten kommen alle möglichen Gaukler, Artisten und Schausteller zusammen und unterhalten das Publikum mit ihren Kunststücken und Auftritten. Heuer haben wir uns nur eine Show angesehen, da es Clarence etwas zu laut und zu viel los war.

Wir machten dann noch einen Spaziergang entlang der Altstadt-Skyline an der Mur. Das letzte Foto zeigt noch die Altstadt-Skyline von Frohnleiten.

Gauklerfest 

Kommentar verfassen