Almenland 2

An diesem herrlichen Sonntag ging die Reise wieder nach St. Kathrein am Offenegg. Am 5. Oktober war ich schon mit Clarence hier unterwegs auf einer Geocache Runde. Heute war auch Melanie dabei.

Von der Jausenstation, wo wir das Auto parkten, gingen wir gerade den Hang hinauf und dann im Wald Richtung Schönes Kreuz. Von dort kann man mehrere Wege in Richtung Brandluckn wählen. Nach knapp 1h30min erreichten wir Brandluckn. Im Bauernhofer Naturparkhotel gönne ich mir ein ausgezeichnetes Gordon Bleu, Melanie einen süßen Topfenstrudel.

Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg, wo wir einen herrlichen Ausblick auf die Sommeralm und dessen Windrad hatten. Die Gegend hier ist ein absoluter Traum. Hier werden wir uns in Zukunft mehr nach Wanderrouten umsehen.

Hier nun wieder die Fotos und die ursprüngliche Strecke, wie sie geplant war, von mir jedoch in zwei Teilen zurückgelegt wurde.

Fotos

 

Photosphereaufnahme

Strecke

volle Distanz: 14193 m
Gesamtanstieg: 555 m
Download

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen