Romantischer Bründlweg

Am 23. waren wir am Romantischen Bründlweg am Pogusch bei St. Lorenzen im Mürztal unterwegs. Es war, wie man auf den Fotos sehen kann, ein herrlicher Sonnentag. Die Menge an Schnee hat uns etwas überrascht, aber wir hatten die passenden Schuhe dabei 🙂 Der Weg selbst ist etwas mehr als 10km lang und hat nur ein paar kleinere Steigungen. Er eignet sich also perfekt für einen Familienausflug. Mit der Suche nach ein paar Geocaches brauchten wir 3h10min. Clarence konnte die ganze Strecke über frei laufen. Im Sommer sind einige Streckenabschnitte sicher Weideland, wo man dann auf Kühe achten muss. 

Um Verpflegung braucht man sich, zumindest in den warmen Monaten, eigentlich nicht kümmern. Auf der Strecke gibt es insgesamt 7 Jausenstationen, die einen mit der nötigen Stärkung versorgen. Man findet genug Parkplätze beim Wirtshaus Steirereck, wo man sich auch nach der Wanderung noch einmal gut stärken kann. Auf dem Weg findet man die ein oder andere lustige Station, wie zB. lustige Holzfiguren, ein Herzerl-Schlafzimmer oder jetzt zur Weihnachtszeit eine Krippe, wo sich auch unser kleiner Schafehüter eingeschlichen hat.

Da ich nicht alle Caches gefunden habe, dieser Weg wirklich schön zu gehen ist und man herrliche Ausblicke hat, werden wir ihn sicher bei wärmeren Temperaturen noch einmal besuchen. Dann werden wir auch bei der ein oder anderen Jausenstation einkehren und uns etwas gutes zu Essen und zu trinken gönnen 🙂

Fotos

Strecke

Download

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen