Viel war geplant, ich habs dann alleine gemacht. Eigentlich wollten wir zu 4rt diese Wanderung machen. Am Abend davor waren wir dann noch zu 2t. Nach dem Frühstück stand ich auf einmal alleine da. Melanie hatte keine Lust und wollte lieber auf der Couch gammeln. Also bin ich allein, auch ohne den treuen Gefährten und Cache-Dog Clarence losgezogen. War mir gar nicht so unrecht, so konnte endlich einmal mein Tempo gehen.
Der Weg führte mich, vom Parkplatz auf der Teichalm, den Mixnitzbach entlang Richtung Jausenstation Guten Hirten. Vor der Jausenstation nahm ich den direkten Weg Richtung Steirischer Jokl. Doch auch diese Einkehrmöglichkeit ließ ich links liegen. Vor den anstrengenden 300 hm auf knapp 1,5 km legte ich noch eine kurze Suche nach einem Geocache und eine kleine Rast mit Wasser, Nüssen und Schoki ein. Voller Elan ging es dann Schritt für Schritt, Höhenmeter um Höhenmeter hinauf zum Gipfel des Hochlantsch.
Nachdem auch dieser vierte Geocache auf meiner Runde gelogged war, genoss ich die herrliche Aussicht von einem Bankerl unter dem Gipfelkreuz. Das letzte Stück spazierte ich gemütlich die Forststraße hinunter zum Mixnitzbach und zurück zum Auto. Nach 3 h 50 min waren die knapp 14 km mit einem insgesamten Anstieg von ca. 650 hm geschafft.
Wie immer ein paar Fotos und am Ende die Strecke, auch als GPX zum download.
Hochlantsch
Strecke