Wandern – Schapendoes – Fotografie

Winter 2018

Hui, Hui, Hui – der letzte Eintrag ist doch schon Monate her. 292,51 Kilometer spuckt mir Garmin Connect an Wanderaktivitäten aus. Davon sind alleine 26 Wanderungen auf den Schöckl dabei. Somit war ich quasi alle zwei Wochen einmal am Schöckl. Auch die längste Wanderung führte mich von der Kesselfallklamm auf auf den Schöckl (Schöckl North). Dabei legte ich 19,34 km zurück.

Es waren dich einige schöne Wanderungen dabei, aber irgendwie fehlte dennoch etwas. Mein großes Vorhaben, den Mariazeller Weg zu finishen konnte ich leider aus organisatorischen Gründen nicht umsetzten. Das soll nun heuer endlich nachgeholt werden. Sobald der Schnee geschmolzen ist und sich ein Zeitfenster auftut, werde ich die letzten beiden Etappen (29,91 & 18,31 km) von Mitterdorf im Mürztal über das Niederalpl nach Mariazell angehen.

In der Zwischenzeit ist etwas Schnee gekommen und auch schon wieder weg. Hier einige Fotos und danach 5 Videos von kleinen Winterwanderungen auf den Schöckl. Clarence hatte definitiv seinen Spaß, ist der Winter doch seine liebste Jahreszeit.

Fotos

Videos