Wanderblog Steiermark

Strallegg – Grauer Stein

Diese kleine Wanderung beginnt beim Parkplatz der Volksschule Strallegg. Von dort aus folgt man ca. 1 Kilometer der Bundesstraße in Richtung Norden, wo man dann auf einen Waldweg abzweigt. Auf dem Weg mit der Nr. 13 geht es hinauf zum Gipfelkreuz des Grauen Steins (1.072), der nach ca. 1,8 Kilometer erreicht wird. Mit dem Erreichen des Gipfelkreuzes hat man auch schon den gesamten Anstieg, starke 263 Höhenmeter, dieser Wanderung geschafft. Von nun an geht es gemütlich flach oder leicht bergab dahin.

Weiter geht es dem Weg Nr. 13 folgend auf dem Kalten Brunnweg zur Jausenstation Posch. Ab der Jausenstation folgten wir dem Weg Nr. 17 zurück zum Ausgangspunkt in Strallegg. Es ist eine kurze aber gemütliche Wanderung, die einen herrlichen Ausblick bietet und bei der man auch auf eine Jausen-Pause einkehren kann.

Strallegg – Grauer Stein

Werte aufgezeichnet mit Garmin Vivoactive HR. Können von denen, die bei der Strecke angezeigt sind, abweichen. Reine Gehzeit.
DistanzZeitØ PaceHöhe +
7,34 km1 h 56 min15:52 min/km263 m

Fotogalerie

Gesamtstrecke: 7167 m
Gesamtanstieg: 312 m
Herunterladen